Was ist Innere Prozess Arbeit?

In dieser Form des Psychologischen Coachings geht es vor allem um die Aufstellung und Integration blockierter, abgespaltener oder verborgener Seelen- bzw. Persönlichkeitsanteile (Innere Anteile Arbeit) über die Methode der Inneren Bildarbeit (Imagination). Das können auch Erinnerungen an schmerzhafte Erfahrungen und Emotionen aus deiner Vergangenheit – auch aus früheren Leben – sein, die in deinem Unterbewusstsein abgespeichert sind.

Wie läuft das Coaching ab?

Zuerst identifizieren wir gemeinsam über innere Bilder die Anteile, die in deinem System verdrängt oder nicht gesehen sind. Gleichzeitig aktivieren zur Unterstüzung hilfreiche, funktionale Persönlichkeitsanteile. Diese können sich bspw. als Krafttiere zeigen.

Mit meiner intuitiven medialen Begleitung helfe ich dir im Anschluss daran, in einen achtsamen, bedürfnisorientierten Dialog mit diesen Anteilen zu kommen und selbstständig in dieser liebevollen Verbindung zu bleiben.

Gemeinsam schauen wir dann, was es braucht, um Belastendes behutsam loszulassen oder wertschätzend und funktional in dein System zu integrieren. Durch Reiki und entsprechende Energiearbeit (z.B. Klangschalen u.ä.) unterstütze ich zusätzlich die Aktivierung deiner Selbstregulierungskräfte.

Innere Anteile sind z.B.: Inneres Kind, Innere Mutter, Innerer Vater, Innere Weisheit, Innerer Kritiker, Innerer Therapeut, Innerer Heiler, Innerer Meister, etc. als auch Krafttiere, Fantasie- und Märchengestalten sowie Seelenanteile aus früheren Leben.

Ich unterstütze dich, mit deinen Inneren Anteilen in einen liebevollen Kontakt zu kommen und diese bedürfnisorientiert zu integrieren.

Kontaktiere mich!