SELBSTERFAHRUNG. MUT. EMPOWERMENT.

Ich bin Mutter, Life Coach, Soul Medium & Guide,
Lösungsorientierter Coach, Systemische Beraterin sowie leidenschaftliche Impulsgeberin, Motivatorin, Kriegerin des Lichts, Freiheitskämpferin,
Tänzerin & Sängerin.

Seit über 10 Jahren gehe ich meinen eigenen Weg – der bewussten Selbsterkenntnis, Selbstfindung und Selbstentfaltung. Seitdem führe ich ein gesundes, selbstbestimmtes, freies, eigenverantwortliches und unabhängiges Leben auf den drei Ebenen: Körper-Geist-Seele.

Doch dies war nicht immer so.

Ich habe in meiner Vergangenheit Systeme erfahren, die geprägt waren von Zwängen und Verpflichtungen, Autoritäten und Kontrolle, Verstrickungen und Abhängigkeiten sowie von Manipulation, Schein und Geheimnissen.

Mein Überlebensmuster darin war, perfekt zu funktionieren und die Erwartungen Aller vollumfänglich zu erfüllen.

Als fürsorgliche, angepasste Tochter, Freundin, Partnerin, Kollegin etc. spielte ich mit Bravour meine Rolle. Vernunftsgesteuert absolvierte ich ein Doppeldiplom in Wirtschaftswissenschaften und bestand meine Diplomarbeit mit Prädikatsbenotung.
Doch glücklich und erfüllt war ich nicht. Ich erlebte in den meisten Unternehmen, in denen ich gearbeitet hatte, ähnlich zuvor Beschriebenes wieder.

Mich selbst und mein Potentenzial entfalten konnte ich nicht.

Die negativen Erlebnisse und Enttäuschungen in meinem Leben wiederholten sich permanent. Aufgrund einer chronischen Krankheit begab ich mich schließlich auf die Suche nach den Ursachen für meine Lebensumstände.
Plötzlich – bei einer spontanen, wunderschönen Backpacker Reise in Thailand – hatte ich einen „Aufwachmoment“. Mir wurde endlich etwas Bedeutsames bewusst:

Ich war gefangen – in einem „goldenen Käfig“ – und hatte den Zugang zu mir selbst und meiner Seele vollkommen verloren.

Ab da an – im Jahr 2008 – veränderte ich abrupt mein bis dahin geführtes Leben und begann, mich auf eine “Reise zu mir selbst” zu begeben. Der erste Schritt dazu war, mich von Allem zu befreien und loszulösen, was mich bislang hinderte, „ich selbst“ zu sein und meine wahre Persönlichkeit zu leben.

Mit der Hilfe von Experten und unzähligen Büchern begann ich zu begreifen, dass alles im Leben einem tieferen Sinn folgt.

Diesen wollte ich verstehen, erforschen und erfahren. Also begann ich – über verschiedenste Selbsterfahrungskurse, externe Beratungen und Coachings, ein intensives Selbststudium sowie über die Wiederentdeckung meiner eigenen Medialität & Spiritualität – diesen Zugang zu mir selbst, zu meinem inneren Wissen und Bewusstsein wieder herzustellen.

Mein weiterer Weg führte mich über unterschiedliche Menschen, Beziehungen und Jobs schließlich nach Rio de Janeiro, Brasilien. Und dort – „am anderen Ende der Welt“ – wurde mir erneut etwas Wichtiges bewusst:

Ich erkannte, dass alles – in der äußeren Welt – nur ein „Spiegel“ unseres Inneren ist.

Schmerzhaft musste ich feststellen, dass ich mich und was ich suchte, da nicht finden konnte.

Also entschied ich, in meine Heimat zurückzukehren – an den Ort und zu den Menschen, wovor ich geflüchtet war. Um mich genau dem zu stellen, was ich vermisst hatte. Ich nahm die Herausforderung an, um endlich Ungeklärtes zu klären, Konflikte zu lösen, Wünsche sowie Ziele zu verwirklichen und mir vor allem dabei Unterstützung zu erlauben. Denn ich war es gewohnt, mein Leben als Einzelkämpferin zu bestreiten sowie alles immer alleine und autodidaktisch zu bewältigen.

Im Laufe dieses tiefen Transformationsprozesses der letzten Jahre lernte ich eine völlig neue, sich selbst bewusstere und viel authentischere Julia kennen und lieben.

Mit dem Ergebnis von großer Klarheit, Tiefgang, Kraft und innerer Stärke sowie mehr Lebensfreude, Ruhe und Selbstzufriedenheit.

Seit ich mich BEWUSST für diesen Weg entschieden habe, brenne ich dafür, auch Andere zu begeistern und zu inspirieren, ähnliche Schritte zu gehen.

Schließlich wurde mir in diesem Prozess auch meine Berufung bewusst und ich öffnete mich dieser. Ich lies mich in der Medialen Lebensberatung ausbilden und in den 1. Reiki Grad einweihen. Weitere Coaching Ausbildungen folgten.

Ab dem Jahr 2013 begann ich meiner Berufung professionell zu folgen.

Jetzt begleite ich mit Erfüllung sensitive Menschen, besonders Frauen, auf dem Weg zu sich selbst und in die Entfaltung ihres Potenzials.

Mein Herzenswunsch ist es, auch dich zu unterstützen, das – was ich erfolgreich gemeistert habe – ebenso zu verwirklichen.

Wenn ich es geschafft habe, dann schaffst du es auch!

Aufgrund meiner langjährigen, sehr tiefgehenden Beobachtungen, Erforschungen und Einsichten in meiner eigenen Innen- und Außenwelt verfüge ich nicht nur über viel Wissen, Lebens- und Selbsterfahrung. Ich kann mich auch für jede noch so schwierige Thematik, Konflikt oder Problematik empathisch und sensitiv öffnen.

Der für mich nährendste persönliche Erfolg ist meine spürbare innere und äußere Freiheit, Authentizität und die Fähigkeit, zwischen richtig und falsch klar unterscheiden sowie daraus konsequente Entscheidungen treffen zu können.

Ich habe mein hellstes Licht sowie meine dunkelsten Schatten in der Tiefe
entdeckt und mutig befreit.

Dies geschah, indem ich vor allem meine unbewussten Anteile ehrlich, selbstreflektiv angeschaut, gefühlt und in mein System integriert habe.
Jetzt befinde ich mich in einem aufrichtigen, selbstSTÄNDIGEN und fließenden BewusstSEIN mit allem, was ist – was ich bin, was du bist, was wir alle sind … .

Intuitiv folge ich nun meinem einzigartigen, individuellen Lebensweg
meiner Seele und Berufung.

Ich wünsche mir von Herzen, dass DU dich das auch traust!

Kontaktiere mich!

Erfahre mehr zu meiner Arbeit!

Aus- und Weiterbildungen:

  • 2019 – 2020 | Systemische Beraterin (Wispo) i.A. – Systemisches Zentrum der Wispo AG (DGSF)
  • 2018 | zert. Systemischer Coach und zert. Mediatorin – Mediationsagentur Berlin
  • 2018 | zert. Lösungsorientierter Coach – Institut für Bildungscoaching Leipzig
  • 2016 | Elternzeit
  • 2014 | Gesangsunterricht – Belcanto Gesangsstudio Leipzig
  • 2013 | Mediale Lebensberatung und 1. Reiki Grad – Akasha-Zentrum Berlin
  • 2010 | Stipendiatin Public Policy und Social Entrepreneurship – Humboldt-Viadrina School of Governance, Berlin
  • 1999 – 2007 | Dipl.-Kauffrau/ Dipl.-Volkswirtin – Universität Leipzig, ESCE Paris, Humboldt-Universität zu Berlin
  • 1986 – 2011 | Tanzausbildung: Ballett, Jazz und Modern Dance, Kontakt- und Einzelimprovisation, Tanztheater – Musikschule J. S. Bach Leipzig

Selbsterfahrungen, Workshops und Bewusstseinsseminare:

  • 2013 – heute | Yoga, Chor und Mantra Singen, Intuitives und Freies Tanzen, Frauenkreise, ZEGG-Forum, Mediale Zirkel, Lesen im morphischen Feld (MFL) u.v.m.
  • 2009 – heute | Systemische Familien- und Strukturaufstellungen
  • 2012 | Intuitives Singen und Tönen, Afro Brasilian Dance
  • 2011 | Floweffekt – Selbstmotivation und Begeisterungsfähigkeit
  • 2010 – 2012 | Innere Bewusstseinsarbeit über Zazen Meditationen, Satsang und Authentic Conscious Connection – mit Hans Steinke u.a.
  • 2008 | Autogenes Training
  • 1995 | Kreativ Visualisieren nach Shakti Gawain